Ich bin

offen herzlich Physiotherapeutin Mutter empathisch ehrlich Lernende Schwester Coachin Frau zielstrebig Freundin verantwortungsvoll Impulsgeberin respektvoll Tochter

und

viel mehr …

Es erfüllt mein Herz mit Freude und Frieden, wenn ein Mensch durch mein Coaching zu neuen Erkenntnissen, Verständnis und Klarheit gekommen ist – weil Fragen geklärt werden konnten und Seele und Körper langsam zur Ruhe kommen können.

Menschen begleiten zu dürfen und in ihr Leben sprechen zu dürfen erfüllt mich auch mit Demut und Respekt. Ich sehe den Mut, den ein Mensch aufbringt, wenn er sich mir anvertraut und sich seinen Themen stellt. Dies ist absolut nicht selbstverständlich.

Es macht mir Hoffnung für eine bessere Welt, wenn sich Menschen auch mit den Schattenseiten ihres Lebens auseinandersetzen, weil dadurch weniger Schmerz weitergegeben wird und neues Miteinander kann entstehen, bei dem die Bedürfnisse von allen Menschen berücksichtigt werden.

Ich lebe, Wundervoll Wundervoll Wun

um Menschen zu inspirieren,

mit sich in Kontakt zu kommen

Wundervoll Wundervoll Wundervoll und bewusster zu leben …

2014

Examen der Physiotherapie

WundervollWundervoll

2020

Abschluss der Coachingausbildung (IHK zertifiziert, nach EASC Standard)

WundervollWundervoll

1991

Geburt in Hannover

WundervollWundervoll

2016

Hochzeit

WundervollWundervoll

2020

Geburt meines ersten Kindes

WundervollWundervoll

„Was hat mich geprägt?“
„Wer möchte ich eigentlich sein?“
„Was möchte ich für mein Leben?“

Wie wichtig es ist, sich diesen Fragen zu stellen, wurde mir nicht nur im beruflichen, sondern auch im persönlichen Kontext bestätigt.

WundervollWundervoll

Schon seit meiner Teenagerzeit beschäftige ich mich mit meiner eigenen Persönlichkeit, bin immer dabei, mich zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Ich habe es selbst erlebt, wie unstimmige Lebensumstände und innere Not sich auf meine körperliche und mentale Gesundheit ausgewirkt haben. Dadurch, dass mir die Zusammenhänge bewusst wurden, konnte ich darauf Einfluss nehmen und immer mehr MEIN Leben finden.

2014

Examen der Physiotherapie

WundervollWundervoll

2020

Abschluss der Coachingausbildung (IHK zertifiziert, nach EASC Standard)

WundervollWundervoll

1991

Geburt in Hannover

WundervollWundervoll

2016

Hochzeit

WundervollWundervoll

2020

Geburt meines ersten Kindes

WundervollWundervoll

„Was hat mich geprägt?“
„Wer möchte ich eigentlich sein?“
„Was möchte ich für mein Leben?“

Wie wichtig es ist, sich diesen Fragen zu stellen, wurde mir nicht nur im beruflichen, sondern auch im persönlichen Kontext bestätigt.

Wundervoll

Schon seit meiner Teenagerzeit beschäftige ich mich mit meiner eigenen Persönlichkeit, bin immer dabei, mich zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Ich habe es selbst erlebt, wie unstimmige Lebensumstände und innere Not sich auf meine körperliche und mentale Gesundheit ausgewirkt haben. Dadurch, dass mir die Zusammenhänge bewusst wurden, konnte ich darauf Einfluss nehmen und immer mehr MEIN Leben finden.

Als ich Mutter wurde, bin ich auf unerwartet intensive Weise mit sehr tiefliegenden Lebensthemen konfrontiert worden. Ich entschloss mich dazu, mich diesen Themen zu widmen und kam unter anderem mit der Bindungstheorie, mit bedürfnisorientierter Elternschaft und der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg in Kontakt. Die dahinter liegende Haltung entspricht meinen Werten im Umgang mit Menschen und unserer Welt. Ich lernte sehr viel über mich und bekam mehr Verständnis über meine Erfahrungen und das, was sie mit mir gemacht hatten. Der Kreis schloss sich für mich bei vielen Themen, wodurch ich mehr innere Ruhe und Klarheit für meinen Weg fand.


luise-schalk-coaching-72dpi-sebastianweiss.org-0970

Das Leben ist kostbar und kurz, was mich dazu antreibt aktiv, statt re-aktiv zu handeln, selbstbestimmt zu entscheiden
und mich gut zu führen. Dies ist für mich ein fortwährender, dynamischer Lernprozess.

dieelse_LSC_Website_Entwurf_10_ER

Sich mit mir selbst und meinen Bedürfnissen auseinanderzusetzen, bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen, zu allererst für mich und für meine Familie. Darin sehe ich meinen Beitrag für die Gesellschaft und kommende Generationen und für ein friedvolles Miteinander auf dieser Welt.

DAS ist meine Motivation und Vision für die Gespräche mit Dir!

WundervollWundervollWundervollWundervollWunde

Du bist wichtig für den Frieden in dieser Welt und er fängt bei Dir an! In Deiner Haltung zu Dir, Deinem Leben, Deinen Mitmenschen und der Erde.
 

Ich freue mich darauf, Dich zu begleiten, wenn Du Dich auf den Weg machst zu mehr Frieden, Selbstannahme, Erfüllung, Klarheit und Kraft.

Gestalte jetzt aktiv Dein Leben,

kostbare Lebenszeitkostbare Lebe den Frieden in dieser Welt und das Leben Deiner Kinder.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner